Die Wissenschaft von Head & Shoulders



Head & Shoulders war die Erfindung des Wissenschaftlers Dr. Parran.

Als man ihm das Problem von Schuppen aufzeigte, wusste er, dass die Lösung hierfür ein Produkt sein muss, das die Ursachen von Schuppen bekämpft. Mit diesem Wissen entwickelte er eine zielgerichtete und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Lösung.

Er entdeckte den wirksamen Inhaltsstoff, den wir heute verwenden, um Schuppen zu behandeln. Akribisch testete er über 1.000 Materialien, bis er den speziellen Inhaltsstoff gefunden hatte, nach dem er suchte.

Als Head & Shoulders 1961 das erste Mal auf den Markt kam, war es das beste verfügbare Produkt, um Schuppen zu behandeln. Mit ständig wechselnden Technologien und neu entstehenden Produkten, beobachteten wir den Markt, um die Führung beizubehalten.

Damals in den Sechzigern bedeutete das, dass wir aus unserem ersten Produkt das erste Shampoo gegen Schuppen entwickeln. Jetzt bedeutet es die Verwendung innovativer Technologien und die Durchführung über 225 klinischer Versuche, die Ursachen und Symptome von Schuppen besser zu verstehen und ein noch effektiveres Produkt herzustellen.

 

Während unserer 65-jährigen Geschichte, haben wir uns an die Philosophie von Dr. Parran gehalten. Diese sagt, dass sorgfältige Untersuchungen, Planungen und Experimente die Schlüssel sind, um Pioniere auf unserem Gebiet zu sein und ein effektives Produkt zu entwickeln.

Aus diesem Grund arbeiten Wissenschaftler bis heute für Head & Shoulders - um unsere Shampoos und Pflegespülungen noch effektiver und angenehmer in der Verwendung zu machen.